Hallo zusammen
So, ich sitze gerade im Auto, unterwegs nach Perth um Opa und Grosi vom Flughafen abzuholen. Unglaublich, wie schnell das jetzt gegangen ist… Ich kann es noch gar nicht glauben! Auf diese Umarmung habe ich schon sooooooo lange gewartet! Die ersten paar Wochen vom 2. Quartal waren ziemlich turbulent. Mein Ziel war immer, den Blog wieder up-to-date zu haben, bevor wir Besuch bekommen und mal schauen, vielleicht schaffe ich das ja, denn Roland fährt und ich schreibe jetzt einfach mal, bis es mir schlecht wird 😉
3. April
Also, am Sonntag ging ich nach Manjimup um mal wieder Früchte zu kaufen und um zu fragen, ob wir allenfalls für unsere Schweine etwas von den Früchten haben können, die sie sonst wegwerfen. Wow!!! Da werden sie sich aber freuen 🙂


6. April
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung mehr, warum ich hier diese RAT tests im Blog habe… Doch bei uns war jetzt 2 Jahre lang nichts mit COVID aber dafür fangen wir das ganze jetzt erst an. Im ersten Quartal hatten wir Maskenpflicht wenn wir drinnen waren aber zum Glück durfte ich im Schulzimmer mit den 1. Klässlern die Vernunft walten lassen. Jedenfalls mussten wir einen RAT test machen, wenn wir irgendwelche Symptome hatten. Rechts sind noch ein paar Kunstwerke meiner Schüler. Da haben wir mit Ölpastel bunte Himmel gemalt und dann Golgatha und Kreuze in schwarz im Vordergrund. Das haben sie super gemacht!



10. April
Das wollten unsere Kids dann natürlich auch zu Hause malen und da ja endlich Ferien waren, hatte die Mami auch wiedermal Zeit…









14. April
Hier gabs mal wieder Futter für unsere Highlander. Da sagt natürlich keine NEIN 😉























Unsere kleinen Pigglets waren fleissig. Die haben uns ein riesen Feld umgegraben. Jetzt ist dort der steinharte Boden wieder schön soft.







Da haben sie sich natürlich auch wieder Äpfel verdient. Hier dürfen wir soviel Äpfel holen, wie wir können. So lieb!!!


17. April
Dann kam Ostern und Bilder, auf die ich nicht stolz bin… Aber ich bin schwach… Tief in meinem Herzen will ich SCHLUSS machen mit all diesen weltlichen Traditionen, nur vom Wesentlichen wegführen, denn die ganzen Osterhasen und Ostereier “wiedern mich an” wenn ich denke, wie sie eigenlich vom wichtigsten Ereignis der Weltgeschichte ablenken… Jesus, der ein perfektes Leben geführt hat, zu dem wir selbst nie im Stande gewesen wären und dann für uns gestorben und wieder auferstanden ist… Das will ich tief in meinem Herzen nicht mit Ostereiern feiern… Aber mit Kids ist das immer so ein Balanceakt und ich bin schwach… Irgendwann schaffen wir die Osterhasen noch ganz ab, aber dieses Jahr waren drei Kids noch super excited dass sie überall ums Haus herum Eier suchen durften, denn die hatten wahrscheinlich schon fast nicht mehr damit gerechnet.



18. April
Uiuiuiuiiiii… Hier haben wir noch festgestellt, dass Samanthas Pass genau am Tag abläuft, an dem sie in die Schweiz abfliegen sollte… Und die ID ist noch gültig am Tag an dem sie ankommen. Aber offenbar ist das kein Problem, wenn man in sein eigenes Land einreist. Super, sonst hätten wir noch nach Sydney müssen…


20. April
Die Ferien waren dann auch wieder voller Aufregung… Wir hatten unsere ersten zwei Lämmer vom weissen Bock und wer hätte gedacht, dass die schwarz werden… Schon komisch, aber egal, sie sind zuckersüss. Dann ist uns noch ENDLICH unsere Pumpe ausgestiegen. Das ENDLICH meine ich ernst. Seit so langer Zeit stellte sie ab, sobald Spülmaschine und Waschmaschine zusammen anwaren. Wenn sich dann noch jemand getraute, die Hände zu waschen, war aus… Wie oft doch Roland schon unter der Dusche stand, und es kam nur noch heisses Wasser, weil das vom Solartank auf dem Dach kommt… Für etwa 4 Tage blieb sie dann gar nicht mehr länger als 5min am Stück an und wurde heiss… Der Sanitär, der dann kam erkannte schnell, dass da nichts mehr zu machen ist und so mussten wir eine neue Pumpe kaufen. Meine Güte, hat sich unsere Wassergebrauch im Haus dadurch geändert. Jetzt können beide Geschirrspülschublanden gleichzeitig laufen, die Waschmaschine auch noch und trotztem bleibt der Druck beim Duschen gleich. Sososososo viel besser! Darum sind wir wirklich froh, dass die Alte endlich den Geist aufgegeben hat.












Unsere Pigglets sind schon am zweiten Acker und verwandeln jetzt dort underen harten und trockenen Boden in einen luftigen.
22 April
So, und jetzt ist es endlich wahr!!! Unsere State Nomination ist bewilligt und wir haben eine Einladung, das permanente Visum zu beantragen!!! Unglaublich!!! Endlich und das nach 4.5 Jahren. Juhuuuu! Gott sei Dank, dass wir vor unserem Auswandern noch nicht wussten, auf was wir uns da einlassen, denn hätten wir das gewusst, hätten wir es wahrscheinlich nie gemacht. Aber jetzt sind wir unendlich dankbar, dass uns Gott immer nur so viel offenbart hat, wie wir gerade dann ertragen konnten.



23 April
Hier noch ein paar grössere Bilder von unseren neuesten Farmbewohnern.









25 April
Haha, hier war ich am ANZAC DAY in der Schule und habe meinen Computer zu Hause vergessen… Aber das gab mir mal endlich Zeit, mein ganzes Zimmer auszumisten.


30 April
Die Kids sind von der Kirche aus in einem Samstag Nachmittag Program, dass etwa einmal pro Monat stattfindet. Und dieses Mal ging es darum in einem Nature Reserve viele verschiedene Dinge zu finden und zu fotografieren. Einfach Gottes Schöpfung zu geniessen. Hier ein paar Schnappschüsse der Jungs.


















So, das war der April. Der Fliege ist vor 20min gelandet und wir sind in etwa 11min am Flughafen. Juhuuuu!!! Nicht mehr lange!!! Wir könnens kaum erwarten!
Ich melde mich dann wieder.
Liebe Grüsse an alle und danke fürs Lesen 🙂
die Kündigs