April 2021

Hallo zusammen
Oh Mann… Ich starte schon fast all meine Blog Episoden mit einer Entschuldigung… Jetzt ist es schon wieder ewig her, dass ich zum letzten mal geschrieben haben. Erst vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail, dass sich jemand den Blog abonniert habe und da wurde mir wiedermal bewusst, dass ja ganz viele auf ein Lebenszeichen von uns warte. Wir hatten jetzt 2 Wochen Ferien und in 2 Tagen gehts für uns Lehrer wieder los und in 3 Tagen für die Kids. Gestern war so ein regnerischer Tag, dass wir einfach mal wieder einen Fernsehmarathon hingelegt haben und ich nutzte diese Zeit, sämtliche Bilder, die ich in meinem Natel fand, in den Blog zu laden. Es ist also alles bereit, wenn ich das mit den Worten hinkriege, dann sind wir am Ende des Wochenendes wieder up to date. Aber mit dem ersten Eintrag geht’s “all the way back to April”. Am 2. April haben ja die Ferien begonnen.

7 April
Unsere Mycrella beschehrte uns dann schon anfangs Ferien mit einem riesigen Geschenk. Der kleine, herzige Samuel kam auf die Welt. Zuerste war es ganz komisch, da kam ein grosser, schwarzer Sack raus, der so gar nicht nach Kalb aussah. Der platzte dann aber und kurz darauf war Samuel geboren. Ist er nicht meeega süss? Das gute an diesem neuen Blog ist, dass ich ganz viele Bilder aufs mal reinladen kann. So könnt ihr sebst entscheiden, ob ihr jedes Bild anschauen wollt, oder gleich weiter-scrollt bis zum nächsten Text :-).

8 April
Samuel war natürlich das Highlight der Ferien und wir gingen ihn ganz oft besuchen.

Ich musste aber auch noch in der Schule so einiges erledigt bringen. Wir haben endlich genügend Bücher, so dass das Lesen zu Hauser besser organisiert werden kann. Bislang musste ich immer alle Bücher zurück haben, so dass ich sie wieder neu verteilen konnte weil wir etwa so viele Bücher, wie Schüler hatten… Auch in unsere Speilecke wurde das hässliche alte gestell mit lauter ungleichen Tablaren ein bisschen aufgebessert. Ich habe eine Klebefolio gefunden, mit der das ganze jetzt einen Holz-Look hat. Nicht genau hinsehen, aber so siehts schon viel besser aus.

9 April
Unser Samuel wird von Tag zu Tag süsser, oder nicht? Und total zutraulich. Hier hat er geschlafen und als wir kamen wachte er auf. Wir streichelten ih ein bisschen und dann gingen wird den Hügel hinauf. Er stand auf und folgte uns. Das war super speziel für die Kids. Wie so ein kleiner Hund 🙂

Es gab dann noch grosse Neuigkeiten bezüglich unseres Visas… Dachten wir jedenfalls… Unser WA Premier hat bekannt gegeben, dass man zwischen Australien und Neuseeland ab dem 19 April reisen kann. Das wäre für uns natürlich genial. So könnten wir das Land verlassen und kämen trotzdem wieder zurück. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

10 April
Und schon wieder ein Besuch bei Samuel, dieses mal aber mit Samatha’s bester Freundin.

15 April
Das mit unserem Honig wird auch immer knokreter. Wir dürfen ihn hier im Laden verkaufen, aber wir brauchen noch anständige Labels. Zurzeit verkaufe ich ihn in der Schule aber wir brauchen dringend Labels. Das war so eifach in der Schweiz, weil es da einfach einen Bienen Verband gibt. Hier muss jeder selbst “wursteln”.

16 April
Bevor die Ferien dann wieder vorüber waren, machten wir noch einen Familien Ausflug nach Augusta. Dort ist es sooooo schön, gell Nicole 😉 Samantha kann es kaum erwarten endlich lesen zu können… Sie macht das auch schon super gut. Ich musste ihr ganz viele Wörter in den Sand schreiben und sie hat sie ganz einfach “decodiert”. So sagt man hier wenn man sagt: s-t-a-m-p – stamp. Louis war unser Fotograph. Die meisten Bilder hat er gemacht.

17 April
Zuerst dachten wir, dass wir in den Ferien vielleicht noch für 2-3 Tage nach Denmark oder Walpole gehen könnten, doch das war uns zu teuer… Aber dafür gönnten wir uns eine kleine Polstergruppe für die Sonnenseite des Hauses. Sie war nicht teuer, von Aldi und ich raufte mir die Haare beim Zusammebauen, aber fertig passt sie perfekt. So viel besser als Ferien ist doch das Daheim sch öner zu machen.

Und natürlich besuchte wir unsere Kühe… Und schaut mal diese Wallnüsse. Mit Vogelnetz gibt es sogar eine Ernte 🙂

24 April
So, unser Honey Label ist mal so ziemlich fertig… Aber halt immer noch selbst gedruckt und mit Klebeband befestigt… Aber die richtigen Labels kommen dan schon noch.

26 April
Hier machte wir noch einen Ausflug nach Bridgetown und Greenbushes. Super schön dort. Wir kamen eigentlich hier her um 2 Schweine abzuholen. Ein Männlein und ein Weiblein, denn eine Sau alleine produziert ja noch keinen Nachwuchs. Wir kamen dann ins Gerede bezüglich Hund und es stellte sich heraus, dass sie gerade einen Wurf Welpen hatte. Die Mutter ist Border Collie und Vater ein deutscher Boxer. Sie hatten noch eine kleine süsse, die ein Heim brauchte und so kamen wir am gleichen Tag noch zu einem kleinen gratis Hund. Wir nahmen sie aber noch nicht mit. Die war noch zu klein und musste noch etwas länger bei der Mami sein.

So, jetzt ist mal der April geschrieben. Ich mach jetzt mal einen Kaffee und dann schau ich, wann ich weiter schreibe. Draussen schreint gerade die Sonne nach 5 Tagen Regen… Wahrscheinlich bin ich da erst mal draussen und schreiben wieder, wenn es dunkel wird aber das Ziel steht fest… Bevor ich morgen ins Bett gehe, ist der Blog wieder ajour 🙂

Liebe Grüsse und einen schönen Tag.

Die Kündigs

2 thoughts on “April 2021

  1. Danke 1000 für die wunderschönen Fotos!!! Habe eure Berichte schon vermisst…. um so schöner zu sehen und lesen, dass es euch in eurem Paradies super gut geht! Ihr habt euch wirklich einen traumhaft schönen Platz ausgesucht in Australien. Freue mich schon auf mehr von euch…. alles Liebe, Bettina

    Like

    • Hallo Bettina, vielen Dank für deinen Kommetar. Es ist schön zu lesen, dass meine Einträge und Bilder geschätzt werden, denn es ist jedes mal wieder “ä rechti Büez” 🙂 Aber wenn ich sehe, dass Leute wirklich noch lesen, was wir alles so anstellen, dann ist es die Arbeit wert 🙂 Vielen liebe Grüsse Denise

      Like

Leave a comment