Hallo zusammen
Ach du meine Güte, jetzt ist es schon wieder ewig her, als ich zum letzten mal geschrieben habe. Ihr seht, wir sind total im Alltag angekommen und haben alle Hände voll zu tun. Manchmal vergesse ich es wirklich total Blog-Einträge zu machen. Tut mir leid!
Ich habe jetzt einfach mal mein Telefon durchforstet um zu sehen, was es da alles für Bilder drauf hat und zu denen werde ich jetzt einfach mal schreiben 🙂 Nach dem 1-wöchigen Lockdown, fing dann doch die Schule an. Hier unsere Zuckermaus, die jetzt in den Kindergarten geht. Im Zimmer war dann auch alles parat.





Wow, die Klasse die ich dieses Jahr bekommen habe, war ein völlig neues Level für mich. Bislang war ich immer der Ansicht, dass ich, wenn ich gut genug vorbereitet bin und den Unterricht interessant genug gestalte, nie Probleme mit dem Verhalten der Kids haben werde und zum grössten Teil war das auch immer so der Fall. Darum glaubte ich auch nie an all diese Merrits, die wir aushändigen müssen oder daran die Kids in die Office zu schicken etc. Und dann stand ich vor dieser Klasse. Ich hatte Kinder die im Schulzimmer laut schreiten, weil sie nach Hause wollten, davon rannten, sich prügelten, anderen willkürlich Sachen kaputt machten etc. Einige Kids kickten und bespuckten die Highschooler (im Alter von 5 Jahren). Ich hätte mir als Kind in die Hosen gemacht, wenn mir so grosse Kids nur schon zu nahe gekommen wären… Ich hatte schon Schiss vor den Kids sie 2 Jahre über mir waren. Zwei Mädchen können sich auf den Tod nicht leiden und sind sich permanent am ärgern. Ich konnte es kaum glauben… Meine sämtlichen Strategien, die ich bislang hatte konnte ich vergessen. Mir wurde klar, dass Gott mir mit diesen Kids etwas lernen will. Nur was???
9 FEBRUAR
Am Dienstag hatte unsere Kleine Bombe zum ersten mal Ballett zusammen mit ihrer Besten Freundin Iyla. Die beiden sind einfach zu süss in ihren pinken Röckchen.






13 FEBRUAR
Am Wochenende wurde dann wacker auf der Farm gearbeitet. Ich war immer noch mit meinem Hühnerhaus beschäftigt…











Und Roland und Nick bauten eine Festung für unsere Heidi… Eine Sau, die Roland vom Besitzer der Metzgerei kaufen wird. Aber dieses mal wird keine Sau mehr ausbrechen, wie beim letzten mal. Die beiden machen das sensationell und ganz ohne die grossen Maschinen.









Samantha half mir dann noch beim Malen von den Legeboxen.












14 FEBRUAR
Am Sonntag gings dann noch zum Barrabub Pool. Was für ein toller Ort. So nahe, Süsswasser und man kann die Kids einfach paddeln lassen, denn sie kommen nicht weit 😉


17 FEBRUAR
So, das Hühnerhaus musste fertig werden, denn die Wettervorhersage sagte Regen voraus und das Schnitzelholz oder wie man dem sagt sollte auf keinen Fall nass werden. Also musste das Dach noch her…




19 FEBRUAR
Keine Ahnung mehr, was hier der Anlass war, aber wir gingen nach der Schule mal auf einen Schwum im kühlen Meer und danach auf ein kühles Blondes und eine feine Pizza in der Shelter Brewery gleich beim Jetty.







20 FEBRUAR
Am Samstag wurde dann ENDLICH das Hühnerhaus fast fertig. Jedenfalls konnten die Hühner schon fast einziehen… Was hatte ich mir nur dabei gedacht?!?









Auch das Schweinegehege sieht immer besser aus.


21 FEBRUAR
Am Sonntag hatte ich dann zum letzten mal KIDZONE Dienst in der Kirche. Ich mache nicht mehr Sonntagsschule sondern bei Nick und Roland im HostTeam mit. Anschliessend gingen wir auf einen Spaziergang dem Meer entlang und legten uns in den Schatten eines Baumes im Abbey Beach Resort. Das war einfach nur herrlich!










Zu Hause gabs dann noch etwas Stroh und Futter für Hühnerhaus. War gar nicht so einfach, die Hühner dazu zu bewegen, einzuziehen. Eigentlich wollten wir die Alten im neuen und die Jungen im alten Hühnerhaus, aber am Schluss waren es die Jungen, die eingezogen sind. Egal 🙂 Hauptsache es ist bewohnt.


22 FEBRUAR
Am Montag kam dann endlich mal noch der Plummer vorbei und demontierte unsere alten Duschanschlüsse. Wir hatten schon vor Urzeiten neue gekauft aber irgendwie stehen wir bei dem ganz unten auf der Prioritätenliste… Er musste dann nach der Hälfte der Arbeit auch schon wieder gehen, weil er an eine Beerdigung musste. Jetzt haben wir zwar neue Hähnen, aber dafür regnet es aus dem Heisswasserüberdruck auf dem Dach sobald man Lauwarmes Wasser laufen lässt… Ist schon nicht ganz der CH Standard hier…




27 FEBRUAR
Am Samstag wurde dann noch das das Dach der Legeboxen bemalt und die Leiter angebracht. So, jetzt ist es aber endgültig fertig. Oben fehlt noch eine kleine Latte, aber die kann warten. Meine Güte, war das eine Arbeit 🙂








So, jetzt ist der Februar mal wieder geschrieben. März und April kommen schon bald nach 😊
Viele liebe Grüsse aus Australien von den Kündigs 🥰