15. – 17. Januar – Schulzimmer und Piraten

Hallo zusammen
Und wiedermal ist einfach viel zu viel los, als dass ich noch jeden Abend Blog schreiben könnte. Aber jetzt habe ich mal wieder sämtliche Bilder hochgeladen und schaue mal, wie weit ich komme.

Freitag 15. Januar – Als wir wieder von Perth zurück waren, musste ich endlich anfangen, mein Klassenzimmer vorzubereiten. Kaum zu glauben, dass 2 Wochen schon wieder die Schule losgeht. Da Roland immer noch am Arbeiten war, musste ich (wohl oder übel) die Kids mit in die Schule nehmen. Also zuerst mal zum TOLL Depot, um die IKEA Regale abzuholen, die ich bestellt hatte. Gut, dass ich jetzt einen Dachträger habe. Das macht vieles einfacher 😉 Ist schon jedesmal ein bisschen beängstigend, wenn man in das Klassenzimmer kommt, und alles so auf einer Seite steht. Naja, wenigstens weiss ich in diesem Jahr schon, wie ich es in etwa eingerichtet haben will. Darum habe ich mich auch gleich mal an die Lese-Ecke gemacht, denn da kommen auch die meisten neuen Regale hin. 4x KALLAX. Et voila, viel besser als zuvor.

Roland und Nick holten die Kids dann auf dem Nach-Hause-Weg ab. Das war auch bitter nötig, denn das mit dem sich selbst beschäftigen geht umso weniger, je mehr man es bracht. So konnte ich wenigstens noch bis in den Abend hinein weiterarbeiten.

Samstag 16. Januar – Weil Roland seine beiden Chefs nicht erreichen konnte, wusste er noch nicht, wie lange er noch arbeiten würde und das war mir einfach zu riskannt, denn wenn ich auch nächste Woche noch die Kids im Schlepptau hatte, dann musste ich dringend am Samstag alleine gehen. Und das tat ich dann auch. Jetzt ist sie wirklich fertig, die Lese-Ecke. Sieht schön aus, oder? 🙂

Sonntag, 17. Januar – Schon seit ein paar Tagen war die Leeuwin II am Busselton Jetty und am Sonntag durften Kids, die als Piraten verkleidet waren auch drauf. Wir mussten einfach schon um 9 Uhr dort sein und somit in aller Frühe aufstehen… Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Da muss ich nicht mehr viel dazu schreiben.

Wir spazierten dann noch zum Ende des Jetty’s und dort hatten sie einen coolen Unterstand gebaut mit noch cooleren Tischen und Bänken. Anschliessend gingen wir wieder die 1.8 km wieder zurück and den Strand. Der Jetty ist immer wieder eindrücklich. Die Kids waren aber froh, als sie den Fussmarsch hinter sich hatten 🙂

Wir machen dann noch einen Abstecher in die Shelter Brauerei, die sie gleich beim Jetty gebaut und erst kürzlich eröffnet haben. Ist echt cool und mega fein.

Zu Hause wollte ich eigentlich noch unseren Lavendel ernten, aber als ich dann all die Bienen sah, brachte ich es irgendwie nicht übers Herz. Aber lange kann ich ihn nicht mehr stehen lassen.

So, das war mal das Update bis zum letzten Sonntag. Zumindest einen Eintrag mache ich noch. Mal schauen, vielleicht sogar 2, aber es ist mittlerweile schon wieder 0:05 und ich bin jetzt schon mehr als überfällig.

Liebe Grüsse, die Kündigs

Leave a comment