UPDATE: Unser Garten

Hallo zusammen
Um schnell etwas vorwegzunehmen. Ich füge die Bilder jetzt als Gruppen ein. Das macht das ganze etwas übersichtlicher. ABER, wenn ihr diesen Blog als email abonniert habt, dann kann die Darstellung etwas komisch aussehen im Email. Aber wenn man im Email auf den Link klickt im Titel, dann kommt man auch direkt zum Eintrag und dort sieht es dann wieder richtig aus…

Also, hier mal wieder ein kurzes Update, weil ich schon lange nicht mehr geschrieben habe, was wir so alles angestellt haben im letzten halben Jahr… Ich glaube, diese Bilder habe ich mal noch geposted. Das waren die Büsche in unserem Garten gleich beim Eingang zum Haus.

Ich schnitt die Büsche zurück, doch dann waren nur noch Stämme und Äste übrig… Also haben wir uns entschieden, dass wir einfach mal alles ausreissen…

Roland hatte dann alle Hände voll zu tun, die dicken Wurzeln auszugraben. Die nächste Challenge war, einen Hasen-sicheren Haag aufzustellen. Der erste Haag, den ich aufstellte, hatte zu grosse Löcher. Da sind die kleinen Hasen nur so durchgehüpft. Aber durch diesen kommt niemand mehr durch. Dann konnte endlich gepflanzt werden. Ganz viele Küchenkräuter, Bäume und Erdbeeren.

Die Apfelbäume waren voller Blüten und ganz bald auch voller Äpfel… ABER… Die Hasen sind nicht die einzige Gefahr für die Bäume. Vom einen Tag auf den anderen waren alle Äpfel weg… Vögel…

In den Ferien hat Aaron dann eine Liste gemacht mit all den Bäumen. Die Erdbeeren sind am wachsen, die Kräuter auch.

Ich glaube, hier wollte ich mal wieder einen Blogeintrag machen, als ich all diese Bilder gemacht habe. Also brauche ich sie jetzt auch in dem Update. Es wächst und wächst und wächst.

Jetzt hat es ein Vogelnetz drüber, damit wir dann im nächsten Sommer unsere Ruhe haben. Aber weil im Moment keine Früchte wachsten, haben wir vorne aufgemacht, damit die Vögel rein können.

Das sind jetzt die neuesten Bilder von unserem Garten. Wir lassen alles wachsen, damit wir dann Samen haben.

So, ich mache dann den nächsten Eintrag morgen, denn es ist schon wieder nach Mitternacht und ich muss morgen in die Schule um vorzubereiten. Jetzt, wo Roland arbeitet, bleiben wirklich nur die Wochenenden.

Vielen lieben Grüsse von uns allen.
Die Kündigs

Leave a comment