Beaches, Wrenglen und neue Bekannte

Hallo zusammen
Die Kids haben sich für einen Film entschieden, den ich schon etwa 100x gesehen habe, also habe ich mal wieder Zeit, unseren Blog nachzutragen.

Mittwoch:

Am Mittwoch Morgen verarbeitete ich noch den Rest der Aprikosen zu Confi, und dann fuhren wir nach Bunbury, denn der Lunchbox, die Aaron zu Weihnachten bekommen hat, fehlt innen der Reisverschluss… Aber es hatte leider keine mehr. Der ganze Shopping Trip hat sich nicht unbedingt gelohnt, aber dafür haben wir auf dem Nach-Hause-Weg noch einen kurzen, aber super schönen Stopp an der Peppermint Grove Beach.

Unglaublich, oder? Es sind Ferien und trotzdem hat es hier fast niemand am Strand. Eigentlich wollte gar niemand zum Wasser. Samantha und Aaron wollten schon gar nicht an den Strand und gingen gleich zum Spielplatz. Nur Louis ging mit mir zum Strand. Ein paar Minuten später kamen dann aber Samantha und Aaron auch und schon wars passiert… Samantha kann einfach nicht anders. Sobald Wasser in Sicht ist, ist sie drin… Mit Kleidern oder ohne…

Donnerstag:
Am Donnerstag hatte ich eine Fahrprüfung mit unserem Schulbus. Oh Mann… Das war wohl nichts. Völlig zu recht habe ich diese nicht bestanden. Die Gangschaltung hat so ihren eigenen Willen und die Gänge sind völlig anders angeordnet, als alles was ich mir gewohnt bin und dann mit der Nervosität… Ich hätte mich auch durchfallen lassen. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wies läuft und ich habe eine Liste, die mir sagt, was ich falsch gemacht habe.

Die Kids waren in dieser Zeit bei ihren Freunden. Ich weiss gar nicht, ob ich von denen schon geschrieben habe, aber im letzten Quartal hat bei Samantha ein neues Mädchen begonnen und bei den Jungs ein neuer Junge. Stellte sich heraus, dass die beiden Geschwister sind. Interessanterweise haben sich Samantha und Iyla völlig ineinander vernarrt, die Jungs und Bohdi kommen super aus und nachdem wir uns ein paar mal getroffen haben, sind auch die Elise (die Mami) und ich schon gute Freuninnen geworden. Das hat irgendwie super gepasst. Also nach der verpatzten Prüfung verbrachte ich noch einen gemütlichen Nachmittag bei Elise. Die Kids spielten draussen mit Wasser und wir sassen im klimatisierten Wohnzimmer und unterhielten uns über Gott und die Welt. Passender könnte man es wirklich nicht ausdrücken 🙂

Freitag:
Was ich noch gar nicht erwähnt habe, es war jetzt schon 2 Tage lang etwa 40 Grad… Und das ohne Klima-Anlage im Haus… Am Freitag war es dann zu viel. Wir brauchten eine Abkühlung. Also montierte ich unseren Dachträger und schnallte das Stand-Up-Paddle aufs Auto. Eigentlich wollten wir nach Augusta, aber Samantha vergass ihren roten Hasen bei Elise und so mussten wir nach Busselton und das war genau richtig… Das mit dem Paddle war einfach der Hit. Vor allem in der superschönen Bucht von Busselton. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich 🙂

Roland und Nick kamen nach dem Feierabend auch noch. Am Anfang war ich mit den Kids alleine dort und irgendwann hatte ich Samantha auf dem Rücken und Louis auf dem Board… Er paddelte und paddelte und war schon viel zu weit draussen… Mit einer Schwimmweste, aber es war weder ihm wohl, noch mir und so war ich nicht böse, als sich zwei Frauen einschalteten. Eine schwamm Louis nach und die andere nahm mir Samantha ab. Stellte sich heraus, dass eine der beiden von Nannup war und die andere von Busselton, aber ursprünglich von Schweden. Wir verbrachten den Nachmittag zusammen und haben eine Einladung, sie bald mal auf ihrer Farm zu besuchen. Unglaublich, wie das immer zusammenpasst…

Nicole’s Partner Jake kam dann auch noch und fischte. Diesen Fisch durfte Louis herausziehen. Der war aber zu klein und wurde wieder ins Wasser gelassen. Roland und Nick hatten von der Metzgerei noch Würste erhalten, die wir am Geographe Marina noch auf einen BBQ legten.

Was für ein irrsinnig schöner Tag das war. Das tat mal wieder bis zu tiefst in die Seele gut.

Samstag:
In der Nacht auf Samstag wurde es nur 23 Grad kühl. Normalerweise bringen wir die Hitze über Nacht wieder aus dem Haus, weil es meistens so 15 Grad kühl wird, aber bei einem minimum von 23 Grad konnte das Haus ja nicht wirklich abkühlen… So war der Samstag alles andere als gemütlich zu Hause. Roland ging mit Nick den Müll entsorgen und dann mit Aaron nach Manjimup. Ich wollte zuerst draussen etwas machen, aber dazu war es eindeutig zu heiss. Haha, ich holte mein Nachthemd, machte es nass und zog es an. So genial! Ich hatte meine eigene Klimaanlage bei mir und recht kühl, den ganzen Tag. Das Ding trocknete zwas etwa 5x an mir, aber es half Wunder! Ich bastelte etwas an unserem Farm-Logo herum. Wir sind irgendwie nicht mehr so begeistert von Kookaburra Heights und finden eigenlich Wrenglen (so hiess die Farm früher) viel besser. Jetzt wo wir wissen, das die kleinen blauen Vögel ja Wrens heissen. Aber beim Logo wollten wir auch etwas mit Highland Kühen… Dann kommt noch das Copy-right Gesetz dazu… Ich habe versucht, jenste Leute zu kontaktieren, um nach Erlaubnis zu fragen, ihre Bilder zu verwenden, aber nirgends habe ich eine Rückmeldung erhalten… Aaahhhh…. Nach einigem hin und her machte ich dann die Skizzen halt selbst…

Das vorläufige Endprodukt sieht nun so aus. Irgendwie noch nicht so 100%ig, aber so ist es jetzt mal. Wenn ich mal wieder Nerven und Zeit habe, dann schau ich vielleicht nochmals mit den Haaren… Aber jetzt ist es einfach so. Also falls ihr im Internet mit Kookaburra Heights sucht, dann kommt zwar noch die Homepage, aber bei Google Maps sollte es jetzt schon neu Wrenglen heissen.

Sonntag:
Heute war eigentlich nichts wahnsinniges los. Eigentlich wollte noch Roland und Nicks Chef kommen, aber da kam etwas dazwischen. Roland holte beim Dump eine Badewanne für eine Wurmfarm und ich arbeitete am Vogelnetz für unseren Garten. Bilder habe ich aber gar keine gemacht. Es war aber heute wiedermal 25 Grad, was bedeutete, dass wir den ganzen Tag die Fenster offen hatten, denn im Haus war es immer noch heisser… Jetzt ist es endlich mal wieder richtig kühl. Juhu!!! Was für ein Segen!

So, das wars mal wieder mit dem Update.

Wir wünschen euch allen einen super Sonntag und bald schon einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse von den Kündigs

Leave a comment