3. Januar – Cape Naturaliste

Hallo zusammen

Gestern Abend kamen wir erst kurz vor 10 nach Hause und nach dem Aufräumen war dann wirklich keine Energie übrig, noch über den Tag zu schreiben. Aber die guten Vorsätze sind immer noch da. Also schreibe ich heute Morgen ein paar Zeilen über gestern.

Am Morgen hatten Roland und Nick Dienst in der Kirche. Ich ging dann auf den zweiten Service mit den Kids. Nach der Kirche fuhren wir noch zum BCF. Das ist ein Wassersports-Geschäft, denn ich haben zu Weihnachten von Roland einen Gutschein für ein Stand-up-Board erhalten. Mit so einem Board habe ich schon ewig geliebäugelt… Ehrich gesagt aber noch nie probiert 😉 Roland wollte auch schon ewig etwas, mit dem wir aufs Wasser können, wenn wir schon so nahe am Meer wohnen. Aber bisher konnten wir und das einfach nicht. Jetzt, wo Roland seinen ersten Lohn erhalten hat, wollte er das unbeding ändern. Wir hatten aber keinen Angänger dabei und so werden wir das Board (und das Kayak) heute abholen.

Danach sind wir noch kurz in den Bunnings um etwas softes Holz zu kaufen, denn die Jungs versuchen mit den Überresten zu schnitzen, aber das Holz ist sooooo hart.

Jetzt kommen einfach noch einige Bilder vom Rest vom Tag. Wir assen zu Mittag an der Meelup Beach…

Es war aber ziemlich windig und das Wasser etwas rauher als sonst. Und es hatte Fliegen… Sooo viele Fliegen. Viel mehr als wir zurzeit auf der Farm haben. An der Meelup Beach haben wir uns auch noch eingecremed und Meertauglich gemacht, denn wir zogen noch weiter zur Bunker Bay.

Gerüstet mit den Weihnachtsgeschenken marchierten die Kids los.

Schaut mal wie viele Fliegen es hier im Moment hat…

Unglaublich, dass zwei Buchten weiter ein total anderes Klima war. Wunderschön warm und für die Bunker Bay eher ruhiges Wasser. Aber trotzdem genug Wellen, um Wellen zu reiten 🙂 Wir hatten eine super Zeit. Praktisch nur im Wasser.

Jetzt haben auch wir mal einen Schneemann gebaut. Aber einen liegenden. Mit Sand klappt das mit dem überhängenden Kugeln nicht…

Im Auto waren dann gefühlte 1000 Fliegen. Das gute ist aber, dass man einfach beim Fahren alle Fenster aufmacht und durch das Vakuum dann alle draussen sind.

Anschliessend sind machten wir noch einen kurzen Stop in in Dunsborough um die Resten noch zu essen, die wir noch hatten. Komisch, dort hat es wieder wie wahnsinnig gewindet und das Wasser war alles andere als klar. Wir hatten uns also definitiv den schönsten Ort zum Baden ausgesucht.

So, jetzt haben wir am frühen Morgen einen Film geschaut. Ich weiss nicht, ob ihr den kennt. Er heisst Wunder einer Weihnachtsnacht. https://youtu.be/TIG39Lhk7uE Falls ihr den Film nicht kennt, der ist einfach super schön. Da schnitzt ein Mann ein Krippenspiel fuer einen kleinen Jungen. Das nehmen die Jungs jetzt als Grundlage um auch zu schnitzen und es gab mir die Zeit, diesen Eintrag zu schrieben. So, jetzt aber frühstücken und dann noch etwas am Hühnerhaus bauen und dann nichts wie nach Busselton, denn dort holen wir unser Board ab und gehen dann noch Essen.

Euch allen wünschen wir einen guten Start in die neue Woche.

Die Kündigs

2 thoughts on “3. Januar – Cape Naturaliste

Leave a comment