2. Januar – Mission Chicken Coop

Hallo zusammen. Hier noch die Einhaltung meiner guten Vorsätze. Ich kann ja nicht schon am 2. Tag aufgeben 😉 Ich habe das Update über Nick geschrieben und jetzt einfach noch einen kurzen Beitrag zum heutigen Tag. Aber wirklich einen eher kurzen, denn es ist schon wieder nach Mitternacht.

Also, hier muss ich doch ein kleines Bisschen ausholen, aber dafür ist dann schon alles in diesem Eintrag:

Wir haben schon lange darüber gesprochen, uns einen besseren Hühnerstall zu bauen, denn jetzt müssen wir immer in eine dunkle Kammer um die Eier zu holen und dort drin hatte es schon Schlangen, Lizzards etc… Also ist ein neues Hühnerhaus wirklich fällig. Wir haben eine Menge YouTube Videos geschaut und eines hat uns am besten gefallen. Da hat einer im hohen Norden der USA mitten im Winter in drei Tagen ein Chicken Coop gebaut. Der hat sich auch ein Haus selbst gebaut. Haha, offenbar weiss der, was er tut. Jetzt versuche ich das einfach auch mal 😉

17. Dezember – Wir waren im Bunnings und haben Holz gekauft.

Alles, was ich am Tag 1 geschafft habe, ist das Gerüst einer Seite…

21. Dezember – Ich musste erst mal meine Werkstatt im Schatten parkieren. Mann ist das heiss…

Das Gerüst der 2. Seite…

Hier kommen die Seitenwände…

Diese Säge wurde speziell fürs Projekt gekauft… Noch nie gebraucht… Aaaahhhh… Da waren einige Stossgebete nötig, aber es hat geklappt 🙂

Et voilá, die beiden Seiten sind gemahcht. Ich hatte 2 Tage, aud YouTube dauerte das etwa 3 min 😉

22. Dezember – So, jetzt brauchte ich alle Helfer, die ich finden konnte, denn so einfach war das gar nicht, das Ganze gerade hinzustellen.

So, es steht schon mal mit Hilfslatten.

Und dann auch mit einem Boden-Gerüst…

23. Dezember – an diesem Tag wurde es mega heiss und wir gingen ans Meer. Am Morgen schnitt ich aber noch schnell die Ecken aus dem Boden und versigelte das Holz wieder. Habe nichts ausser gelbe Farbe gefunden. Egal. Sieht ja niemand 😉

Am Abend haben dann Nick und Roland die schwere Platte für mich auf den Rahmen gelegt 🙂 Wir waren immernoch in Busselton…

24. Dezember – hier wurde nur schnell getested, ob das auch hält. Ich denke mal, wenn drei Kids drauf stehen können, dann wird das auch ein paar Hühner aushalten.

Nicht einmal die Mami ist zu schwer 😉

Und so stand dann das Konstrukt während Weihnachten und Neujahr standhaft an seinem Ort. Vorgestern Nacht hat es aber so stark gestürmt, dass gestern morgen alles krum und schief und fast ausgerissen war. Zum Glück habe ich Winkel verwendet. Die habe ich zwar erst nachträglich montiert, aber Gott sei Dank hatte es welche dran. Sonst wäre das ganze wie ein Kartenhaus zusammen gefallen…

Also, heute kam zuerst die obere Latte, damit wir die Vorderseite daran befestigen konnten. Damit müsste es eigentlich stabil sein. Wieder danke an Nick, Louis und Roland fürs festhalten!

Die Jungs hätten das gerne als eigenes Häuschen…

Dann musste ich leider die Seitenwände wieder wegnehmen. Die waren definitiv zu dünn…

Da kommen jetzt dickere Sperrholzplatten hin. Mir hat es zuvor visuel zwar viel besser gefallen, aber es sollte ja doch eine Weile halten.

Die untere Latte fürs Dach ist auch montiert.

Wieder zu meiner neuen Lieblingsmaschine 🙂

Und die zweite Seite ist auch dran.

Als nächstes kommt das Dach dran, aber das muss noch ein bisschen warten. So, jetzt muss ich aber dringend ins Bett. Aber ich wollte einfach wirklich up-to-date bleiben.

Roland hat heute Bier in Flaschen abgefüllt. Sein Bier ist mittlerweile um einiges besser, als gekauftes, aber wir hatten schon lange keines mehr. Freue mich schon, wenns wieder gibt.

Mit unserem Garten und Land gibt es auch immer extrem viel zu tun. Die Baumnüsse werden langsam reif, aber die Vögel haben das auch schon bemerkt…

Und das grosse Elend ist halt immer das Wässern. Wasser haben wir reichlich, aber im Tank bringt es den Planzen nichts und leider ist noch lange nicht überall eine automatische Bewässerung angeschlossen.

So, jetzt aber genug für heute. Es macht Spass mit diesem WordPress Blog. Ich konnte auch schon sehen, dass einige von Euch den Blog schon abboniert haben 🙂 Danke, dass es euch immer noch interessiert, was wir so machen. Das schätzen wir sehr.

Vielen liebe Grüsse von den Kündigs

2 thoughts on “2. Januar – Mission Chicken Coop

    • Hallo Bettina, es hat noch einige Fragezeichen, aber WordPress ist jetzt schon einfacher und angenehmer als Blogger war. Bin jetzt eigentlich froh und dankbar, dass Blogger nicht mehr richtig funktioniert hat 😅😅😅

      Like

Leave a comment